News

------ 8. Dezember 2019 ------

Mai 2019 – DOW in Bonn

Vom 21.-24.05.2020 spielen wir beim 10. Deutschen Orchesterwettbewerb 2020 in Bonn.

------ 4. Juni 2019 ------

Mai 2019: World Music Festival in Innsbruck ᠆ “Vize-Weltmeister”

Auch 2019 haben wir wieder am World Music Festival in Innsbruck teilgenommen. 27 Orchester waren in der Kategorie „Höchststufe“ angetreten. Wir waren mit den Stücken [weiterlesen…]

Mai 2019: World Music Festival in Innsbruck ᠆ “Vize-Weltmeister”

Auch 2019 haben wir wieder am World Music Festival in Innsbruck teilgenommen. 27 Orchester waren in der Kategorie „Höchststufe“ angetreten. Wir waren mit den Stücken Partita von S. Suklar und Sinfonietta Dramatica von S. Divjakovic vertreten und konnten den unglaublichen 2. Platz bei einer starken Konkurrenz belegen. Die intensiven Proben haben sich ausgezahlt.

Innsbruck war wieder eine Reise wert. Auch das Wetter und das Wiedersehen mit unseren Orchesterfreunden aus Nürnberg und Untergrombach trugen zur guten Stimmung bei.

Ein Dank gilt unserer Herbergsfamilie in Mutters für die super Betreuung, unseren Busfahrern Uwe und Maike, dem Aufbautrupp am Wettbewerbstag auf der Bühne, unseren Familien und der Musikschule Elmshorn für die Unterstützung. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Eines steht schon jetzt fest: Beim nächsten World Music Festival 2022 sind wir wieder dabei!